Wir haben noch Stellen für Bundesfreiwillige frei!

Hast Du Lust in einem netten und unkomplizierten Team ein Jahr lang für den praktischen Naturschutz unterwegs zu sein? Dann melde Dich gerne bei uns!
Hier ein kleiner Ausschnitt der möglichen Aufgabenbereiche:

  • Mahd von Feuchtwiesen (Orchideenwiesen) und Halbtrockenrasen mit Hilfe von Freischneider und Balkenmäher
  • Unterstützung bei Artenschutzmaßnahmen durch z.B. Anbringung von Nisthilfen
  • Arbeit mit der Motorsäge
  • Arbeiten rund um unser Streuobst-Saftprojekt (z.B. Auslieferung der Natursäfte, Vorbereitung und Durchführung der Apfelannahme an unseren Sammelstellen, Obsternte, Baumpflanzungen)
  • Unterstützung bei Veranstaltungen (u.a. Lammtag, verschiedene Umwelt- und Herbstmärkte)

Bei Fragen und Interesse kannst Du uns einfach eine Mail schicken (info@naturschutzzentrum-mk.de), uns anrufen (02351-4324240) oder komm auch gerne persönlich bei uns im Büro vorbei (Grebbecker Weg 3, 58809 Lüdenscheid)